Unterlegbalken auf Tiefladern

Aufmerksam wurde ich eigentlich durch den Verstoß gegen das Parkgebot für Pkw.

Wenn jemand soetwas ignoriert, dann stimmt es auch woanders nicht!

und irgendwie kam mir der Zug bekannt vor.

und vermutlich handelt es sich wieder um den gleichen Fahrer, denn die beiden Balken sind wieder mit nur einem Gurt gesichert. Gesichert, wenn man das überhaupt so sagen darf. Denn wie man jetzt schon allgemein weiß, zum sichern gehören mindestens zwei Gurte.

Das Werkzeug liegt auch, wie immer, ungesichert in der Werkzeugbox.

Beim Weg nach hinten fällt mir eine Delle im Reifen auf.

bei näherer Betrachtung erkennt der geschulte Beobachter, dass der Reifen an dieser Stelle vermutlich über eine scharfe Kante gezwungen wurde und die Felge hat daraufhin ein Stück der Seitenwand des Reifen abgetrennt. Dieser Reifen gehört definitiv erneuert, um ein Platzen und dadurch die Gefährdung anderer auszuschließen.

Störend für das Auge des Betrachters wirkt sich noch die Deformierung des Federsteckers aus, erstens, äthetisch nicht ansprechend und zweitens, unwirksam.

Der selbe Stecker aus einer anderen Perspektive, aber genauso unwirksam.

Auf der anderen Seite, alles in Ordnung. Und das verstehe ich immer nicht. Der Bediener muss bei jedem Be- und Entladevorgang von Großgerät diese beiden Stecker entfernen und wieder anbringen, denn sie dienen der Sicherung der Auffahrrampe im verkehrsüblichen Betrieb.