Gefahren im Straßenverkehr
Gefahren im Straßenverkehr

Nein, Sie sehen völlig richtig, die vier oberen Paletten sind zusammen geknüpft und stehen lose auf der darunter befindlichen. Diese Sicherung der Ladung stammt aus dem Repertoir eines Friedhofsgärtners. Manchmal denke ich fast, dass sich die Gehirne der Gärtner an die der Toten angleichen und abgeschaltet sind, ansonsten könnten keine so gefährlichen Sachen in den Straßenverkehr kommen.

Ungesicherter Sack Mörtel kann in einer Kurve oder nach einer Bremsung zum Mördersack werden, wenn ein unbeteiligter Mopedfahrer drüberfährt.

Betrachtet man die Zugdeichsel, so sieht der geübter Leser, dass er nichts sieht.

Jawoll, genau hier fehlt das Abrissseil, das den Anhänger während der Fahrt bremsen soll, wenn er einmal unbeabsichtigt vom Zugfahrzeug getrennt wird.

Das ist ein erheblicher Fehler und müsste sofort repariert werden.

Können Sie jetzt meine Eingangsvermutung nachvollziehen?